
Was für ein Saisonabschluss! Mit dem 5:2-Auswärtssieg beim Reichenbacher FC feiert unsere 1. Männermannschaft den zehnten Ligasieg in Serie, sichert sich endgültig den 3. Tabellenplatz – und stellt nun die offensivstärkste Mannschaft der gesamten Sachsenliga. Mit 89 erzielten Treffern zogen wir am letzten Spieltag sogar an Spitzenreiter Dynamo Dresden (87 Tore) vorbei.
Vor 123 Zuschauern in Reichenbach ließen wir von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen. Tim Oliver Pohle brachte uns bereits in der 2. Minute in Führung, ehe Martin Riemer (20.) und Roberto Oehmig (28.) noch vor der Pause auf 0:3 stellten.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir das klar bessere Team: Oehmig schnürte in der 48. Minute mit dem 0:4 seinen Doppelpack, Arthur Kaplan erhöhte in der 60. Minute auf 0:5. Die beiden späten Treffer von Manuel Strobel (65.) und Paolo Süß (80.) waren am Ende nur Ergebniskosmetik – in der Höhe ein völlig verdienter Auswärtssieg.
„Traumende einer tollen Saison. Wir wollten in Reichenbach unbedingt den 10. Sieg in Folge, damit den 3. Platz eintüten und die beste Offensive der Liga stellen. Alles hat die Mannschaft mit Bravour erreicht. Wir waren von Beginn an das bessere Team und gewinnen in der Höhe verdient. Die Gegentore waren zum Glück nur Ergebniskosmetik und wir verpassen es sogar, bei besserer Chancenverwertung das Ergebnis noch höher zu gestalten. Die Gastgeber waren ein sehr freundliches Team und der Rahmen in Reichenbach war wie immer super.
Nun geht es in die verdiente Sommerpause und die Mannschaft kann nach dem obligatorischen Malletrip bis zum Trainingsauftakt am 16.07. den Akku aufladen. Dann wollen wir wieder angreifen und die starke Saison bestätigen.”
– Paul Seifert (Chef-Trainer)
Ein riesiges Dankeschön an alle Fans, Mitglieder, Sponsoren, Ehrenamtlichen und Unterstützer, die uns durch diese Saison begleitet haben. Gemeinsam haben wir viele besondere Momente erlebt und freuen uns schon jetzt auf alles, was kommt. 💙💛
Schöne Sommerpause! ☀️⚽️


