Gleich zwei unserer Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende beim 3. Dixie Dörner Cup im Einsatz – die E4-Juniorinnen bereits am Samstag (20.6.), die E-Junioren einen Tag später. Dazu ein souveräner Testsieg unserer E3-Juniorinnen bereits Mitte Juni.

# E4-Juniorinnen: Starker Auftritt beim 3. Dixie Dörner Cup

Beim 3. Dixie Dörner Cup wartete am Samstag eine besondere Herausforderung: In einem reinen Jungen-Turnier waren unsere Mädchen die einzige Mädchenmannschaft. Den heißen Temperaturen und den spielstarken Gegnern begegneten wir mit viel Mut, Einsatz und Zusammenhalt.

Der Start fiel zunächst nicht leicht – in den ersten Spielen kassierten wir einige Gegentore und ließen uns noch zu leicht ablenken. Doch es gab viele positive Entwicklungen: zweikampfstark, bissig und sehr engagiert hielten wir in vielen Phasen gut mit, erzielten mehr Tore als beim letzten Turnier und zeigten immer wieder schöne Passstafetten.

Besonders beeindruckend war die Einstellung bis zum Schluss: Trotz Anstrengung und Hitze blieben alle Spielerinnen motiviert und feuerten sich gegenseitig an – als einzige Mannschaft so sichtbar, dass es auch den anderen Teams auffiel und uns viel Anerkennung einbrachte. Mit kalten Getränken, Naschereien und der tollen Unterstützung der mitgereisten Eltern wurde es ein rundum gelungener Tag. Wir sind stolz auf diesen Auftritt – weiter so! 💪💙💛

# E-Junioren: Viel Spaß und Erfahrung beim 3. Dixie Dörner Cup

Einen Tag später, war beim gleichen Turnier eine gemischte E-Mannschaft aus Spielern der E2 und E3 an der Reihe. Bei tropischen Temperaturen war der Start schwer – nach drei schwierigen Auftaktspielen fanden unsere Jungs aber immer besser ins Turnier und belohnten sich mit den ersten Toren, unter anderem in einem guten Spiel gegen Gastgeber Einheit Mitte, das nur knapp verloren ging. Im vorletzten Spiel folgte der verdiente Lohn für die kämpferisch starke Leistung: ein Sieg gegen Eintracht Dobritz. Im letzten Spiel fehlte dann die Kraft.

Am Ende nahmen die Jungs von einem toll organisierten Turnier vor allem viel Spaß und wertvolle Erfahrung mit – dazu schöne Fotos mit Ralf Minge und Heiko Scholz sowie für alle eine Medaille. Besonderer Glückwunsch an Anton, der mit der höchsten Punktzahl im Fußballdart einen neuen Fußball gewann! 💙💛

# E3-Juniorinnen: Souveränes 12:2 im Test gegen den SV Helios

Bereits am 18. Juni bestritten unsere zukünftigen D-Mädchen auf Anfrage des SV Helios ein Testspiel gegen die künftigen D3-Juniorinnen der Gäste – Anstoß gegen 17 Uhr auf heimischem Rasen. Bei Helios merkte man früh, dass die Mannschaft noch kein gemeinsames Spiel bestritten hatte.

Unsere Mädchen zeigten eine ansehnliche Partie: Die Laufwege wurden gut erkannt und umgesetzt, lediglich an der Abschlussgenauigkeit war noch Luft nach oben – so blieb zu Beginn die ein oder andere Möglichkeit ungenutzt. An Wille und Körperpräsenz gab es jedoch nichts auszusetzen. Helios kam nur selten aus der eigenen Hälfte, sodass am Ende ein souveränes 12:2 stand. ⚽

Großes Lob an die Fairness beider Teams – kein einziges Mal mussten die Trainer einschreiten. Im August soll ein weiteres Freundschaftsspiel folgen. 🤝